Hier ist der bau eine Modellflugzeuges aus Balsaholz zu sehen.

Es ist ein Micro / Mini Speeder 

Die grösse, ca 80cm Spannweite, 70cm lang, für Aussenläufer mit 28 mm Durchmesser und Vorspannt Montage.

Die Rippen hab ich aus 3mm Birkensperrholz Ausgesägt

Für die Beplankung habe ich 2mm Balsa Ausgewählt.

Hier nun die Erste Verklebung mit Hilfe einer Vorrichtung , um ein verschieben zu verhindern.

Denn innenliegenden Motorspannt habe ich 24x24mm Gross gesägt, damit nach dem Aufkleben der Beplankung nur 28mm Breite erreicht werden.

Nach dewr verklebung ist nochmal ein Spannt von 28x28 mm angeklebt

In den ecken habe ich 2mm Balsastreifen geklebt. Diese sind später für die abrundung da.

Um eine ausgangspunkt für das Rundschleifen zu bekommen hab ich noch eine Runden Spannt mit 28mm Durchmesser davor geklebt

Hier ist schon etwa die endgültige Form zu sehen.

Hier ist die Fertig Beplankte Tragfläche zu sehen.

An den Enden sind Balsa Sperrholz Klötze angeklebt.

Daraus werden die Randbögen geschliffen.

Überstände Abgesägt:

Verschliffen und mit 49er Glasgewebe Belegt/ Beglast. In der Mitte ein streifen 93er Carbon Gewebe, für die Flächenauflage.

Die Klammern sorgen für etwasgewicht , damitz das Gewebe auch um den Radius zieht.

 

Den Rumpf Hinten zusammen Kleben:

 

 

Noch ein Chickes V leitwerk gebastelt.

Und drauf stellen , gucken wie es wirkt.

 

 

Weiter gehtes, der neue Motor ist eingetroffen, Heck oberseite beplankt und alles beglast mit 49er Glasgewebe:

Sensationelles Gewicht ! Motor und 2 Servos eingebaut. 263 gramm !

 

Und etwas Farbe Drauf :

 

 

4.10.13

Hab die Deckelchen alle Fertig, 

Anlenkung für das Leitwerk fertig und fast Spielfrei.

Überstehende Servos beigespachtelt.

Heute abend mache ich ein Paar Bilder.

Hier ist die Anlenkung für das Leitwerk zu sehen, 0,8mm Federstahldraht ist ausreichend, darf aber nur wenig freilaufen.

Das C 261 Servo hat die beste bauhöhe für ao eine Winzling.

 

428 Gramm bis jetzt

es Fehlt noch : 2 anlenkung für die Querruder, eine lage 49er Glasgewebe unter der Fläche und etwas Farbe.

Oberseite Frisch im Lack

6.10.13

 

Noch mal lackiert.

 

 

 

Bis bald.