13.10.13

Bilder und  Ausfürliche Kommentare zu meiner  Cigarette

 

Hier möchte ich allen Interessierten ein Paar Beispiele für den Aufbau meines Cigarette Mono Bootes geben.

Das Unterwasserschiff dieses Bootes ist nach einer Key Biscayne von Graupner nachgebaut . 

ich habe diesen Rumpf seit etwa 2000 im Einsatz.

Gröstenteils im Wettbewerb als Mono 3 ( 20 Zellen Nickel sub c , 5 minuten Fahrzeit ) 

Technische daten des Rumpfes:

Länge ca 77 cm

Breite ca 18 cm

 

Geeignet für Antriebe von 2 bis 6 Zellen Lipo

Zuerst mein Absoluter Favorit , die 2 Motorige Variante mit Lenkantrieben aus eigener Herstellung.

naja bin schon etwas Stolz auf diese Schöne Kiste.

Angetrieben wird sie von 2 Aussenläufer Brushless Motoren der Marke Hyperion.

Die Bezeichnung ist 3026 / 1900

beide Motoren sind an einem Regler angeschlossen.

Es ist der Turnigy 180 ah Marine.

Zur sicheren Funktion ist am Regler das BEC Abgeklemmt 

 

Als Antriebsakki benutze ich meine Uralten 4800er Kokam 20c Zellen. 

Der Akku hat 16,8 Volt .

Als Propeller habe ich Tenshock 38er 3 Blatt CNC aus Alu verwendet.

Diese belasten den Flexwellen Antrieb der Lenkantriebe nicht zu sehr.

Die erreichbare Geschwindigkeit liegt bei etwa 55 Kmh.

Die Motoren könnten sicherlich viel mehr erreichen ,

Doch ich lege hierbei mehr Wert auf ein Schönes Fahrbild !

 

Ansicht von Vorne:

 

 

 

Bei der Nächsten Cigarette , hatte ich vor eine Schwarze Lackierung anzubringen.

Doch nach ein paar versuchen , habe ich mich dann daran Gewagt sie aus Carbon zu Bauen .

Und Zwar in Sicht Laminat.

Dieses Unikat habe ich dann doch nicht fahrbereit gemacht, wollte es einfach nicht beschädigen.

 

Hier das Ergebnis:

 

 

 

 

 

So als Nächstes Plane ich eine Alltagstaugliche Rennsau auf Basis der Cigarette zu Bauen.

 

Einmotorige Variante.

 

Sobald ich wieder Lust dazu habe geht es hier weiter.